Shops in Wien: Whitefeather Mfg Co

Ich kenne Whitefeather noch vom alten Standort in der Burggasse – ein kleiner Laden mit einer historischen Holz/Glas/Spiegel Fassade. Etwas versteckt und zurückgenommen, wie auch der Inhaber.

Der neue Shop in der Lerchenfelderstraße ist dafür heller, größer, weißer, wirkt freundlicher und moderner. Beide gegensätzliche Anmutungen passen wunderbar zu den Teilen, die hier angeboten werden.

(c) Whitefeather Facebook Seite

Whitefeather führt als einziger Laden in Wien Buzz Rickson und legt den Schwerpunkt auf moderne Vintage/Heritage Kleidung für Herren, die vor allem aus japanischen Produktionsstätten kommen. Das ist natürlich eine sehr kleine Nische, sehr spezielle Auswahl und eine Spezialisierung auf etwas, das es in dieser Form nur selten gibt – Mode aus den japanischen Premium Segment, importiert und handselektiert vor Ort und auf Messen.

Spannend, dass diese Kleidung ihren Ursprung in den Modellen aus den USA in den vergangenen Jahrhunderten hat, diese wiederum von europäischen Einwanderern mitgebracht wurde, seit einigen Jahren in Japan ein Rivival feiert und nun auch wieder in Österreich erhältlich ist. Sieht man sich alte Bilder hier an, so finden sich doch etliche Gemeinsamkeiten in Schnitt und Style wieder.

(c) Whitefeather Webseite

Was Whitefeather neben dieser aussergewöhlichen Auswahl so besonders macht, sind handgemachte, massgeschneiderte Lederjacken. Klar gibt es ein paar Modelle, um zu sehen, wie das Endergebnis denn aussehen würde und man bekommt sie auch „von der Stange“, aber warum nicht gleich eine persönliche Jacke machen lassen? Die Details sind dann nach den Vorstellungen des Kunden/der Kundin ausgearbeitet und bei allen Rohstoffen gibt es die Geschichte, woher sie stammen, wer das Leder gerbte und welche Materalien zum Einsatz kamen.

Seit Mai 2019 findet man den Store nun neben dem Red Wing Shop im 7ten Wiener Gemeindebezirk. Um bis zur Öffnung nach der Corona Krise schon mal Gusto zu bekommen, gibt es die Instagram und facebook Streams mit Neuigkeiten und tollen Bildern der Produkte. Check it out!

Adresse:
Whitefeather Mfg Co
Lerchenfelderstrasse 63
1070 Wien
Vienna
Austria

Phone: (0043) 6503552808
info@whitefeathermfg.com
whitefeathermfg.com

Monday – Friday: 10.00-18:00
Saturday: 10:00-17:00
Sunday: Closed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code