Shop in Wien: Arnold’s

Mit diesem Beitrag wird eine neue Kategorie eröffnet: wo kann man die tollen Produkte erwerben, von denen hier immer wieder die Rede ist? Den Start dieser Reihe macht das Arnold’s in Wien.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
(c) Arnolds facebook Seite – Weihnachtsdeko im Arnolds

Unter dem Motto „Modern Classics“ führt das Arnold’s einige Marken schon seit der Eröffnung wie zB Carhartt. Das mag auch daher stammen, dass der Gründer zuvor für Carhartt tätig war und mit dieser Marke geschäftlich als auch emotional verbunden ist.

Jakub Arnold bemüht sich jedoch jedes Jahr mit neuen Namen im Sortiment speziell den Wienern einen klassischen casual Look zu verpassen, der sich international nicht verstecken muss.

Mit Ten C kam ein Highlight aus der Premium Ecke ins Arnold’s, Jacken, die sich funktional und modisch an der Spitze der alternativen Modeszene etablieren konnten. Das italienische Design mit dem japanischen Ursprung sind die besten Zutaten für ein erfolgreiches Business. Auch die Marketing Abteilung weiß Ten C im richtigen Kontext zu platzieren und zeigt mit tollen Bildern auf der Webseite die Kern Message der Produkte.

Seit Jahren kann man im Arnold’s auch die Red Wing Boots erstehen. Ein „made in USA“ Produkt, das mit dickem Leder und klassischen Formen für lange Zeit gute Dienste leistet. Auch ich kaufte mein erstes Paar im Arnolds – mittlerweile hat Jakub den Red Wing Store Vienna eröffnet und führt dort eine breite Palette der beliebten Boots.

Auch die Merz B Schwanen Shirts sind dort erhältlich und mein erstes Henley kaufte ich in Wien. Als einziger Laden in der Stadt führt er auch Scarti-Lab, ein weiteres italieneisches Label, das eher aus der historischen Workwear Ecke kommt und viel mit Texturen, Mustern und Schnitten spielt. Bleiben wir in Italien – Manifattura Ceccarelli trägt die DNA bereits im Namen, macht aber unglaublich hochwertige Winterjacken.

Das heimische Label „Dukes Finest Artisan“ findet natürlich auch hier seinen Platz. Die handgefertigten Gürtel sind ein Hingucker im wahrsten Sinn des Wortes. Früher in einer Werkstatt ums Eck beheimatet werden nun in einem Wiener Vorort die alten Militärgürtel mit exakten Verziehrungen aufgewertet und umgestaltet.

Bild könnte enthalten: im Freien
(c) Arnolds facebook Seite – Aussenansicht

Bei einem Wien Besuch kann ich das Arnold’s für modeinteressierte Männer nur empfehlen – tolle Marken, toller Laden. Dazu gehören auch der Red Wing Store und der gleich dem Arnold’s angeschlossene Paarladen, der Sneakers und Toms führt.

Adresse:
Siebensterngasse 52
1070 Vienna, Austria

Online: https://www.arnoldsvienna.com/ (mit SALE Ecke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code