Engel_Nachhaltige Sportswear

Gerade bei Sportkleidung habe ich den Eindruck, die Hersteller gehen immer mehr in Richtung funkionaler Textilien und Fertigung in Billiglohn Ländern. Nur wenige widerstehen dem Trend und gehen einen anderen Weg.

Ein Unternehmen ist Engel Sport – in Deutschland wird gefertigt und bei den Materalien wird eher auf Merino Wolle, Seide und Baumwolle gesetzt, denn auf fancy new stuff.

Mein erstes Shirt habe ich in einem Öko Laden in Hamburg erstanden und war erstaunt, überhaupt sowas zu finden. Tatsächlich hat es bislang gute Dienste geleistet -ich wünschte nur, der Rücken wäre etwas länger geschnitten. Dann wäre es ein perfektes T-Shirt fürs Training.

Hoch anzurechnen ist dem Unternehmen nicht nur die grundsätzliche Ausrichtung sondern auch das zeitlose Design durch einfache Entwürfe.

(c) Instagram Account Engelsport

Auch auf Instagram tut sich was und wenn ich mir für die nächsten Jahre was wünschen darf, dann wäre das „raus aus der nur-Ökoladen-Schiene“, denn diese Sportkleidung hat sich eindeutig mehr verdient als nur in einer Nische zu sitzen. Rauf auf die große Bühne und lasst euch feiern!

Bezugsquellen:
Hier gibt es eine Liste an Läden, wobei ich den Chic Ethic in Graz absolut empfehlen kann – ein toller Shop mit großer Auswahl. Ansonsten online bei Engel Sport direkt bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code