Reigning Champ_Nachhaltige Mode

Der Instagram Account von Reigning Champ zeigt durch das Arrangement der Produkte auf den Bildern ziemlich klar, wohin die Reise geht:

Respect the details. Master simplicity.

(c) Reigning Champ Webseite

Massive Schwarz-Weiss Töne betonen die wenigen farbigen Akzente im Fotostream des Instagram Netzwerks. Klare Linien, Fokus auf weniges tragen dazu bei, dass der Look sehr straight und clean wirkt.

Damit setzen die Verantwortlichen von Reigning Champ digital genau das Prinzip fort, das die Produkte ausmacht – Einfachheit und Funktionalität. Dazu kommt bei den Teilen der „Core“ Linie auch das „made in Canada“ in einer Qualität, die erstaunlich hohe Level erreicht.

Beim ersten Blick meint man, die Pants und Pullover schon tausendmal gesehen zu haben, aber wenn man ein T-Shirt haptisch erforscht, dann merkt man den Unterschied sofort – mich hat die kräftige, dick gewebte Baumwolle, die dennoch weich und schmeichelnd ist, sofort überzeugt. Wie andere Premium Shirts verzieht sich hier nichts, die Farben sind immer noch kräftig wie am ersten Tag und ich trage dieses Shirt oft und gerne.

Es gibt nicht nur die „Core“ Versionen sondern auch „Performance“ und natürlich Kollaborationen mit diversen anderen Marken. Hier jedoch obacht, nicht jedes Produkt wird dann in Kanada gefertigt sondern kommt dann schon mal aus einer chinesischen Textilfabrik. Darum wie immer – Augen auf vor dem Kauf.

Bezugsquellen:
Eine kleine Auswahl hat in Wien der E35 Shop vorrätig. Einfach mal vorbei schauen und sich überzeugen, dass diese Teile schon was sehr spezielles sind. Eine ähnliche Auswahl bietet BSTN in Berlin.

Natürlich bietet der Reigning Champ Webstore alle Versionen und Varianten an – aber nicht vergessen: bei Bestellungen aus Kanada kommen noch Einfuhrsteuer und Zoll dazu. Noch in der EU und damit etwas einfacher im Versand bietet sich END in Grossbritannien einen Online Shop mit den kanadischen Teilen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code