Hansen Garments_Nachhaltige Mode #1

Zeitlose Klassiker

Schon lange vor dem medialen Auftauchen des Begriffs „Slow Fashion“ verfolgten Ase und Per das Konzept von schlichten, klassischen Kollektionen, die mit lokalen kleinen Produzenten hergestellt werden und gründeten das Label Hansen Garments.

Es sind die Silhouetten, die wir Europäer von den alten schwarz-weiß Fotos unserer Väter und Großväter kennen, die lässige Eleganz italienischer Urlaubsbilder gepaart mit der Reduktion des nordischen Designs. Die Stücke verfolgen keinen Trend von Karotten- und Hochwasserhosen, können aber wie diese getragen werden. Die Sakkos sind nicht ein Fixteil von Dreiteilern sondern auch casual Jacken zu Jeans und Sneakers.

Inspiriert von Natur, fremden Kulturen und der eigenen Historie sind die Lookbooks ebenfalls geprägt von Coolness, Menschlichkeit und Augenhöhe. Es sind keine unleistbaren Designerteile, die sich über den Preis definieren sondern jedes einzelne Stück einer Hansen Kollektion hat das Potential, ein Lieblingsstück für viele Jahre zu werden.

Leider hat sich der einzige Laden in Wien mit Hansen Garments im Repertoire von dieser einmaligen Marke verabschiedet und damit verschwand die Möglichkeit des Vor-Ort Probierens aus Österreich.

Mein Tipp: Hamburg, im „Grand Hotel of Sweden“ in Eppendorf vorbei schauen, Gin trinken und Hansen mit nach Hause nehmen.
Online entweder bei hansengarments.com direkt bestellen oder die netten Jungs und Mädels bei cultizm.de bemühen. Die haben gute Angebote und helfen rasch und unkompliziert bei den Größen weiter.

(c) Bild oben Hansen Garments Instagram Account.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code